Konzerttipps im September & Oktober- und November-Preview

Auch diesen Monat stehen wieder einige Bands auf der Matte. Die meiner Meinung nach empfehlenswertesten habe ich hier mal zusammengefasst:

  • Fr. 12.09 COLDPLAY in der KölnArena eigentlich ein Muss für mich. Wieso hab ich keine Karte?
  • So. 14.09. THE FUTUREHEADS im Luxor klassische Indietöne
  • Fr. 19.09. WE ARE SCIENTISTS im Luxor noch mehr Indie. Hier darf gerockt und geschmust werden
  • Mo. 22.09. STEVIE WONDER in der KölnArena das Konzert bedarf wohl keiner weiteren Kommentare!!! Manko: Karten kosten zwischen 60 und 80 Euro.
  • Mi. 24.09 JÄGERMEISTER ROCK:LIGA, GRUPPE A: BLOODLIGHTS, DIE MANNEQUIN, OCEANSIZE im Bürgerhaus Stollwerck immer einen Abstecher wert. Ich erinnere nur an Hushpuppies und LouisXIV
  • Do. 25.09. PORTUGAL. THE MAN im Gebäude 9 Musik die bewegt. Und mitreißt.
  • Fr. 26.09 GYM CLASS HEROES im Luxor wenn man keinen Bock auf Indie Rock (mehr) hat
  • Fr. 26.09. DEICHKIND Alte Messehalle wenn man Konzert, Party und eine Prise Irrsinn auf einmal haben möchte sollte man sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen
  • Sa. 27.09 THE TEENAGERS im Gebäude 9 irgendwie Electro/Pop/Indie aber irgendwie auch nicht
  • Mo.29. 09. NADA SURF in der Live Music Hall für mich ein absolutes Muss. Gehört zu den Bands die mich am meisten bewegt
  • Mo. 29.09 SUGARPLUM FAIRY im Bürgerhaus Stollwerck süßer Indiepoprock aus Skandinavien
  • Mo. 29.09 OASIS im Gloria wieso im Gloria? Das reicht doch niemals. Ach, und kann ich mich halbieren und hier auch noch hingehen?
  • Sa. 04.10 The Wombats Back to the Indie Roots, aber live ungewoehnlich gut fuer eine typische englische Indie Band
  • Do. 16.10 1000 Robota und Crystal Castles im Tsunami Club Sehr elektrolastig. Kann man moegen, muss man aber nicht
  • Mi. 17.10 Fotos in der Werkstatt  Schon so oft gesehen, aber immer wieder super
  • Fr. 07.11 Clueso Da wird auf jedenfall Party gemacht
  • Di 10.11 CSS im Stadtgarten Let’s make love and listen death from above

So, viel Spaß!

source: intro.de

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Köln

Eine Antwort zu “Konzerttipps im September & Oktober- und November-Preview

  1. Zu Sugarplum fairy würde ich ja auch gerne noch mal gehen… Und zu We are scientists auch endlich mal. Und zu den Futureheads. Und überhaupt! 😉

Kommentar verfassen

