Wie war es auf dem Flohmarkt?

Kurz und knapp: Es ist ein wirklich netter Zeitvertreib an einem Sonntag. Angenehm ist, dass der Flohmarkt in der Südstadt erst um 11 Uhr  beginnt. Ich dachte mit 12Uhr wäre ich früh dran gewesen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Viele Kölner hatten dieselber Idee, daher war es schon relativ voll.  Trotzdem hat es sich für mich gelohnt, für insgesamt 7,50€ habe ich ein Kleid von Sisley, einen Hut und zwei Tücher erstanden. Aber es gilt auch hier: Bitte handeln! Sonst hätte ich für die zwei Tücher wohl 8€ statt 2,50€ bezahlt. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Ausbeute größer ausgefallen wäre, aber die kleinen Schätze versteckten sich heute vor mir. Auch von antiken Möbeln hätte ich mir mehr gewünscht.

Dafür habe ich mich noch richtig satt gegessen, obwohl ich den Preis von 4€ für eine Frikadelle mit Pommes doch etwas zu hoch finde. Einen Crepes Stand gab es leider auch nicht, dafür Eis und Reibekuchen oder Kartoffelpuffer, wie mir meine bessere Hälfte erklärte.

Das Publikum war sehr gemischt. Zu meiner Überraschung dann doch weniger junge Leute als erwartet, aber wahrscheinlich war ich für die dann doch zu früh dran.

Mein Fazit: Empfehlenswert als Zeitvertreib, der schönere Flohmarkt ist aber definitiv der am Uni-Center.

 

 

 

3 Kommentare

Eingeordnet unter Köln

3 Antworten zu “Wie war es auf dem Flohmarkt?

  1. Echt? Ich find den am Unicenter ein bisschen ramschiger… War aber auch schon länger nicht mehr auf dem Südstadt-Flohmarkt…

  2. Lara

    Die Location in der Suedstadt ist nicht besonders schoen. Es ist eben der Parkplatz des Suedstadions und die Staende waren meiner Meinung nach, nicht besonders schoen aufgebaut.

  3. Ich war schon ewig nicht mehr in der Südstadt.

    Der letzte Samstag am Unicenter hat mich aber in den Ruin getrieben. Es hat sich wirklich gelohnt und es haben viele junge Leute verkauft.

Kommentar verfassen

