(als Vintage Liebhaber) Entlarvt!

Second Hand Shopping macht Spaß! Besonders, wenn ein Laden so liebevoll gestaltet ist und gewissehaft augesuchte Kleidung hat und sich dann auch noch auf Schuhe spezialisiert hat. Für Vintage-Boots Fanatiker ist dieser Laden in Uni-Nähe das reine Paradies. Tretet ein!

Ich muss ja gestehen, dass mir die aktuelle Stiefelmode bei Goertz etc. absolut nicht zusagt. Ich finde einfach nicht das perfekte Paar! Kleidung kaufe ich in Second-Hand Läden eher selten, da diese mir meistens du bunt und oft auch zu groß bzw. zu lang und an den Schultern zu weit ist. Für Schuhe und Taschen aus Epochen vor den 90ern habe ich jedoch eine echte Schwäche! Tolle Farbe, schöne Formen, feste Absätze, perfekte Verarbeitung und und und… Leider habe ich die absolute Durchschnitts-Schuhgröße 38/39 und bin auch hier nicht auf der Suche nach dem perfekten schwarzen Winterstiefel mit hohem Schaft gekommen. Die meisten Schuhe gab es zwischen 36-38. Allerdings verriet mir die wirklich sehr aufmerksame und hilfsbereite Verkäuferin, dass alle zwei Tage neue Schuhe kämen. Dabei seien auch genauso viele große wie kleine Größen, nur natürlich verkaufen sich die größeren schneller. Also: regelmäßig vorbeikommen um neue Lieferungen abzupassen!

Auch für Lederhandtaschen lohnt es sich vorbeizuschauen. Wir entdeckten einige Schätze die aussahen wie alte Arztköfferchen, aber auch schlichte Umhängetaschen.

Gegen Ende des Jahres verändert sich das Sortiment dann drastisch: Die ganze Zeit über werden verschiedene originale Anzüge, Uniformen, Kleider etc. gesammelt, die zu einer Vielfalt an kreativen, ausgefallenen und wirklich schönen Kostümen für Karneval führen. Der Laden ist für sein hochqualitatives und ausschließlich aus „echt-alter“ Kleidung bestehendes Angebot bekannt und hat für jede Verkleidungsidee eine passende Umsetzung parat.

Kontakt: Zülpicher Str. 6, 50674 Köln, Tel. 0221 240 68 10

geöffnet: Mo-Fr 11-19.30 Uhr, Sa 11-16.00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Köln

Kommentar verfassen

