Café Sehnsucht

vorne_01Heute Abend haben Lara und ich einen schönen Abend in der gemütlichen Atmosphäre des Café Sehnsuchts in Ehrenfeld verbracht. Eigentlich gehört es in die Reihe unserer Lieblingscafés, da es für uns jedoch recht weit weg ist, sind wir nicht besonders oft dort.

Man kann dort einfach sehr schön sitzen, in Ruhe etwas trinken und sehr gut essen. Käse- und Möhrenkuchen wurden ein anderes Mal bereits für gut befunden, heute haben wir uns von Kartoffelecken und Salat mit Erdnusscreme überzeugen lassen und sind vor einem perfekten Parfait aus weißer Schokolade auf Brombeermark dahingeschmolzen!

p10101811

Die Getränkekarte ist sehr umfassend, es gibt verschiedene Kaffe- und Teesorten (Fair Trade & Bio Produkte, keine  Konservierungsstoffe oder Glutamat), sowie diverse Softdrinks, Biere, Weine, Spirituosen… Besonders zu empfehlen ist der frische marokkanische Minztee mit einer Zimtstange und Sternanis, sowie der Früchtetee, der unglaublich intensiv schmeckt.

p1010198Bei der Speisekarte gelten gleich hohe Maßstäbe wie bei den Getränken: viel frisches Gemüse, überhaupt nur frische Zutaten aus biologischem Anbau, keine Fertigprodukte und das schmeckt man auch! Die Karte wechselt regelmäßig und richtet sich nach der Saison. Heute besonders aufgefallen sind die Kürbis- sowie Wildgerichte, alles an frischen Salaten, mit Reis oder hausgemachten Spätzlen.

p1010187Das Publikum ist angenehm gemischt. Café Sehnsucht ist kein Szenelokal und auch kein Laden in dem Ehepaare um 50+ sitzen, es ist die goldene Mitte. Hier sitzen Leuten jeden Alters und teilen sich die großen und kleinen Tische, essen und trinken zusammen.

p1010184

Besonderer Pluspunkt: Helle, geräumige und sehr saubere Toiletten!

Das Café bietet auch ein Catering an, was ich mir merken werde, weil das Essen einfach so lecker ist! Mehr Infos dazu, zu den Produkten & deren Herkunft, zu den Speisekarten und auch mehr Bilder gibt es hier: Café Sehnsucht

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Köln

Eine Antwort zu “Café Sehnsucht

  1. sieht wirklich unglaublich gemühtlich aus.

    *LIONMANE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s